LÖSUNG

Medizinisches Gerät
Inventardatenbank
(MDID)

Es ist 2020 und mit dem Aufschwung von Covid-19 ist die Nachfrage nach Beatmungsgeräten und anderen medizinischen Geräten stark gestiegen. Dies wiederum löste die Notwendigkeit aus, medizinische Geräte in Notfällen besser organisieren zu können.

MDID ist die professionelle, nicht proprietäre, kostengünstige und vollständige Lösung für Krankenhäuser, um diesen Bedarf zu decken. MDID kann medizinische Geräte nachverfolgen, inventarisieren, mit Barcodes versehen, reparieren, teilen / vermieten / ausleihen, planen, melden, ein- und auschecken.

MDID ist auf allen Computern, Smartphones und Tablets sowie im Internet rund um die Uhr verfügbar. Es ist einfach an einem oder mehreren Orten zu verwenden.

Grafik der MDID (Medical Device Inventory Database) Grafikkarte zur Verfolgung medizinischer Geräte
MDID - # 1 Inventardatenbank für medizinische Geräte 1 Inventardatenbank für medizinische Geräte

Medical Device Inventory Database (MDID)

MDID konsolidiert Informationen

Jedes Gerät, Hardware-Informationen, Zeitplan, Verlauf, Reparaturen und Berichte an einem sehr praktischen Ort. Durchsuchbar nach Informationen.

Eigenschaften

✓ Einfach zu bedienen

✓ Preis- und Steuerberechnungen

✓ Einfache Angebotserstellung

✓ Rechnungserstellung

✓ Leistungsstarke Bestandsverfolgung

✓ Integrierte E-Mail

✓ Daten importieren / exportieren

✓ Drucken und Scannen von Bar- und QR-Codes

✓ Planung

✓ KOSTENLOS für dieses Jahr

✓ Leistungsstarkes Tracking

✓ Bestandsgruppierung

✓ Berichte

✓ Bildanzeige

✓ Multithread

✓ Plattformübergreifend - Windows, Mac, iOS, Android und webbasiert.

✓ Vollständige Anpassung aller Funktionen

✓ Datenbankplattform: FileMaker. Die beste Datenbank für Mac, Win, iPhone, Android und Web

Warum Gebrauch Inventardatenbank für medizinische Geräte?

Buchhaltung, Nachverfolgung, Inventar, Barcode, Reparaturen
Teilen / Mieten / Ausleihen, Planen, Erstellen von Berichten, Ein- und Auschecken von medizinischen Geräten.

1

100% kostenlos

SPECIAL: Die Datenbank ist für dieses Jahr kostenlos

2-2-2

Vertrauenswürdiges Wissen

Bewahren Sie alle Informationen zu allen Geräten, Teilen, Handbüchern, alle miteinander verbunden, auf dem neuesten Stand, sicher und an einem Ort auf.

Icon 3Erstellt mit Skizze.

Zugriff, jederzeit und überall

MDID kann auf einem Computer, einem Netzwerk-LAN, einem Server für einen Standort, eine Region, ein Land oder weltweit verwendet werden.

Überblick

Mit dem Aufkommen des Covid-19 kam weltweit eine beispiellose Nachfrage nach medizinischen Geräten und Verbrauchsmaterialien. Krankenhäuser waren während der Epidemie überfordert. Insbesondere Beatmungsgeräte waren Mangelware und die Anzahl der bestätigten Fälle und Krankenhausaufenthalte nahm zu. Eine Region hätte einen Mangel und eine andere einen Überschuss. Um dieses Problem zu lösen, wurde die Medical Equipment Tracking Database (kurz METD) erstellt.

METD - Dies ist eine unschätzbare Datenbank für Unternehmen mit einem großen Bestand an medizinischen Geräten und Medikamenten. MEDT ermöglicht es einer Organisation mit einer großen Anzahl von medizinischen Artikeln (Beatmungsgeräten, persönlicher Schutzausrüstung (PSA), Medikamenten usw.), den Überblick über ihr Inventar zu behalten, Kredite zu vergeben oder zu vermieten, Rechnungen, Strichcodes, Ein- und Auschecken, Buchhaltung durchzuführen, Drucken und Scannen von Spuren, Barcodes / QR-Codes mit Bluetooth-Scannern und mehr.Claris Filemaker reagiert und bietet während Covid-19

Diese Datenbank ermöglicht es einem Verleih von Videogeräten, die Geräte in allen Schritten des Prozesses zu inventarisieren, zu mieten, in Rechnung zu stellen und zu verfolgen. Dies ermöglicht eine schnellere, konsistentere und effizientere Vermietung.

Mit dieser Datenbank ist es der Bundes- oder Landesregierung möglich, Lager für medizinische Geräte einzurichten, um ein ganzes Bundesland, eine ganze Region oder ein ganzes Land zu versorgen. Zum Beispiel können Pandemien eine große Anzahl von Beatmungsgeräten erfordern. Die Nachfrage kommt in Wellen aus verschiedenen Bereichen. Warum haben Tausende von Beatmungsgeräten unbenutzte Beatmungsgeräte in einem Krankenhaus untergebracht? Verfolgen Sie nun jedes medizinische Objekt ein und aus, seinen Standort, wer dafür unterschrieben hat und zu welcher Zeit, welcher Patient dieses Gerät verwendet. Teilen oder mieten Sie die Ausrüstung, verfolgen Sie sie kurz- und langfristig. Das Beste ist, suchen und finden Sie schnell einen Artikel. Erhalten Sie sofort Berichte. Dies ist die Datenbank für medizinische Geräte für die medizinische Industrie.

Die METD-Datenbank basiert auf der beliebten, leistungsstarken und benutzerfreundlichen Filemaker-Datenbank für die Ausführung auf Mac, Win, iOS und Android als Client. Auch für das Web, wenn es vom Filemaker-Server ausgeführt wird. Führen Sie es von einem Server im Web aus, um auf allen Geräten zu arbeiten. Wenn Sie wachsen und Ihre Bedürfnisse und Ressourcen wachsen, kann die Datenbank wachsen. Das System ist vollständig erweiterbar.

Hoffnung Hauptmietdatenbanksysteme verfügbar ist der Ansatz „Ein System passt für alle“, bei dem Kunden ihre Prozesse an die Software anpassen müssen. Wir haben festgestellt, dass die verschiedenen Arten von Vermietungsunternehmen häufig ein eigenes Geschäftsmodell haben.

Einige Funktionsbereiche, die erheblich variieren können, umfassen den Angebotserstellungsprozess, die Bestandsverwaltung, die kundenbasierte Bestandsanzeige und die Bestandsplanung.

MDID Dazu gehören die Verwaltung von Geräten, Standorten, die automatische Generierung verknüpfter Lieferaufträge und Rechnungen, das integrierte E-Mail-Versenden von Erinnerungen und Rechnungen, die Bestandsverwaltung einschließlich der flexiblen Gruppierung von Bestandsartikeln sowie die integrierte Nachverfolgung und Berichterstellung für fehlende und beschädigte Artikel.

Probleme lösen, Produktivität maximieren

die Datenbank für Medizinprodukte

MDID - # 1 Inventardatenbank für medizinische Geräte 2 Inventardatenbank für medizinische Geräte

Standorte

Verfolgen Sie Geräte in mehreren Krankenhäusern, Kliniken, Forschungseinrichtungen und Universitäten

MDID - # 1 Inventardatenbank für medizinische Geräte 3 Inventardatenbank für medizinische Geräte

Inventar & Berichte

Auf einen Blick bietet Inventory & Reports sofortige Einblicke in vergangene, aktuelle und zukünftige Geräteverfügbarkeit

MDID - # 1 Inventardatenbank für medizinische Geräte 4 Inventardatenbank für medizinische Geräte

Buchhaltung

Erfassen Sie alle Finanztransaktionen in Bezug auf Medizinprodukte für eine Einrichtung

MDID - # 1 Inventardatenbank für medizinische Geräte 5 Inventardatenbank für medizinische Geräte

Strategie

Die Datenbank bietet einen Hub zur Organisation von Strategien zur Sicherstellung der Patientenversicherung.

MDID - # 1 Inventardatenbank für medizinische Geräte 6 Inventardatenbank für medizinische Geräte

Fotos

Fotos von Geräten und Teilen, die mit jeder Aufzeichnung aufbewahrt werden, vereinfachen die Identifizierung.

MDID - # 1 Inventardatenbank für medizinische Geräte 7 Inventardatenbank für medizinische Geräte

Aufnahmedetails

Organisation und Speicherplatz für alle mit einem Medizinprodukt verbundenen Metadaten

James Hea

Senior Filemaker Entwickler

Leben hängen davon ab
Finden Sie die Ausrüstung, wenn sie gebraucht wird

Organisiert = Erfolg

Testen Sie MDID noch heute

Herunterladen und Testen auf Mac oder Windows
Oder fordern Sie eine Online-Demo an

MDID - # 1 Inventardatenbank für medizinische Geräte 8 Inventardatenbank für medizinische Geräte

Anpassung

Wir passen uns Ihren Bedürfnissen an:

  • die Bestandsverwaltung Verfahren einschließlich Strichcodierung verschiedener Arten
  • die Gruppierung und Anzeige von Inventarbildern innerhalb des Systems
  • den Inventarplanungsprozess

Die Anpassung ist jederzeit während der Lebensdauer des Systems gegen eine angemessene Gebühr möglich.

Preisgestaltung - Nutzungsbedingungen

Die Anwendung ist während der COVID-19-Krise kostenlos. Es ist bis zum 31. August 2021 kostenlos. Am Ende des kostenlosen Zeitraums können Benutzer über die Plum Amazing-Website weiterhin Zugang erhalten. Die Preise variieren für gemeinnützige und gemeinnützige Organisationen.

Während der freien Zeit sind Fehlerkorrekturen enthalten. Ein Fehler wird als Problem mit der FileMaker Pro-Anwendung definiert, nicht mit der Umgebung, in der er gehostet wird, einschließlich Betriebssystem, Serversoftware, Computerkonfiguration usw. Die Anwendung funktioniert nicht mit der falschen Version von FileMaker. (Siehe Systemanforderungen.)

Änderungswünsche wie kleine Änderungen können angefordert werden, wenn sie allgemein nützlich sind. Die Anfrage wird auf Komplexität und Aufwand geprüft. Der Entwickler entscheidet, ob eine Änderung übernommen werden kann.

Kommerzieller Preis:Kostenlos für ein Jahr
Bildungspreis:Kostenlos für ein Jahr
Schulung (falls erforderlich):Kostenlos für ein Jahr
Kundendienst:Kostenlos für 2 Monate

Bitte zögern Sie nicht, sich an uns zu wenden, wenn Ihre Organisation Fragen hat oder Dienste in Bezug auf MDID oder andere FileMaker-Datenbanken benötigt. Das ist was wir machen.

Eine gute Datenbank kann Ihnen helfen, Ihr Krankenhaus zu organisieren, Stress abzubauen und Anforderungen an Ihre Fachkräfte zu stellen. Eine Datenbank wie MDID bietet einen einfachen, vernünftigen Workflow, der Informationen, die sonst ein Chaos darstellen könnten, ordnet und automatisiert. Chaos kostet Geld.

Fragen Sie einfach und wir können Ihre Fragen beantworten. Kontaktieren Sie uns hier für eine Demo.

2017-05-25

Plum Amazing, LLC

SOLUTION

Medical Device
Inventory Database
(MDID)

It’s 2020 and with the upsurge of Covid-19 has grown an intense demand for ventilators and other medical equipment. This, in turn, sparked a need for a way to better organize medical devices in emergencies.

MDID is the professional, non-propietary, inexpensive and complete solution for hospitals to meet that need. MDID can track, inventory, barcode, repairs, share/rent/loan, schedule, report, check in/out medical equipment.

MDID is available on all computers, smartphones and tablets and the web world wide 24/7. It is easy to use in one location or many locations.

medical device inventory database (MDID) medical equipment tracking database graphic
MDID - #1 Medical Device Inventory Database 1  medical device inventory database

Medical Device Inventory Database (MDID)

MDID Consolidates Info

Every device, it’s hardware info, schedule, history, repairs, and reports all in one very convenient place. Searchable for any piece of info.

Features

✓ Easy to use

✓ Price and tax calculations

✓ Easy Quote Generation

✓ Invoice generation

✓ Powerful Inventory tracking

✓ Integrated email

✓ Importing/exporting data

✓ Bar & QR code printing and scanning

✓ Scheduling

✓ FREE for this year

 

 

 

✓ Powerful tracking

✓ Inventory grouping

✓ Reports

✓ Image display

✓ Multi-threaded

✓ Cross platform – Windows, Mac, iOS, Android and Web based.

✓ Total customization of all features

✓ Database platform: FileMaker. The best database for Mac, Win, iPhone, Android and Web

 

Why use Medical Device Inventory Database?

Accounting, Tracking, inventory, barcode, Repairs
Share/Rent/Loan, schedule, Create Reports, Check in/out medical equipment.

1

100% free of charge

SPECIAL: The database is free for this year

2-2-2

Trusted Knowledge

Keep all information on all devices, parts, manuals, all interconnected, up-to-date, secure and in one place.

Icon 3Created with Sketch.

Access, Anytime, Anywhere

MDID can be used on one computer, a network LAN, a server for a location, region, country or worldwide.

Overview

With the advent of the Covid-19 came unprecedented demand worldwide for medical equipment and supplies. Hospitals were overwhelmed during the epidemic. In particular ventilators were in short supply and as the number of confirmed cases and hospitalizations increased. One region would have a shortage and another might have an excess. To solve this problem the Medical Equipment Tracking Database (METD for short) was created.

METD – This is an invaluable database for companies with a large inventory of medical equipment and medications. MEDT allows an organization with a large number of medical items (ventilators, personal protective equipment (PPE), medications, etc. to keep track of its inventory, to lend or rent, invoice, bar code, check in/out, perform accounting, track, bar code/QR code printing and scanning using blue tooth scanners and more.Claris Filemaker respons and offers during Covid-19

This database allows a video equipment rental company to inventory, rent, invoice and track the equipment at all steps in the process. It allows doing the rentals faster, more consistently and efficiently.

With this database it is possible for the federal or state government to set up medical equipment warehouses to supply an entire state, region or country. For example pandemics can require huge numbers of ventilators. The demand comes in waves from different areas. Why have thousands of ventilators unsused ventilators housed in a hospital?  Now track each medical item in and out, it’s location, who signed for it and at what time, what patient is using that machine. Share or rent the equipment, track it which it is out short and long term. Best of all, search and find any item fast. Instantly get reports. This is the medical equipment database for the medical industry. 

The METD database is based on the popular, powerful, and easy to use Filemaker database for running on Mac, Win, iOS, Android as a client. Also for the Web when run from the Filemaker Server. Run from a server on the web to work on all devices. As you grow and your needs and assets grow, the database can grow. The system is totally expandable.

Most major rental database systems available take the “one system fits all” approach requiring customers to adapt their processes to the software. We have found that the different types of rental businesses often have their own unique business model.

Some areas of functionality that can vary dramatically include the quote creation process, inventory management, customer based inventory display and inventory scheduling.

MDID includes the ability to manage devices, locations, automatic generation of linked delivery work orders and invoices, integrated emailing of reminders and invoices, inventory management including flexible grouping of inventory items as well as integrated “missing and damaged” tracking and reporting. 

Solving Problems, Maximizing Productivity

the Database for Medical Devices

MDID - #1 Medical Device Inventory Database 2  medical device inventory database

Locations

Track devices at multiple hospitals, clinics, research facilities and universities

MDID - #1 Medical Device Inventory Database 3  medical device inventory database

Inventory & Reports

At a glance Inventory & Reports provides immediate insights into past, present and, future device availability

MDID - #1 Medical Device Inventory Database 4  medical device inventory database

Accounting

Record all financial transactions pertaining to medical devices for a facility

MDID - #1 Medical Device Inventory Database 5  medical device inventory database

Strategy​​

The database provides a hub to organize strategies for insuring coverage for patients.

MDID - #1 Medical Device Inventory Database 6  medical device inventory database

Photos

Photos of device and parts kept with each record, simplifying identification.

MDID - #1 Medical Device Inventory Database 7  medical device inventory database

Record Details

Organization and space for all metadata associated with a medical device

James Hea

Senior Filemaker Developer

Lives depend on it
Find the equipment When It’s Needed

Organized = Success

Test it Out Today

Download and Test on Mac or Windows

MDID - #1 Medical Device Inventory Database 8  medical device inventory database

Customization

We will customize according to your needs:

  • the inventory management process including bar-coding of various types
  • the grouping and display of inventory images within the system
  • the inventory scheduling process
 

Customization is available at anytime during the life of the system for a reasonable charge.

 

Pricing- Terms of Use

The application is free during the COVID-19 Crisis. It is free until August 31, 2021. The software is made available ‘as is’ with no warranty for defects or assurances against data loss. (Make sure you have a backup strategy!) At the end of the free period, users can purchase continuing access through the Plum Amazing website. Prices vary for non-profit and for-profit organizations.

During the free period, bug fixes are included. A bug is defined as an issue with the FileMaker Pro application, not the environment it is hosted in including the operating system, server software, computer configuration, etc. The application will not work with the incorrect version of FileMaker. (See System Requirements.)

Requests for Modifications such as small changes can be requested if they are universally beneficial. The request will be evaluated for complexity and effort. The developer will decide if a change can be incorporated or will require a new release.

Commercial Price:Free for a year
Educational Price:Free for a year
Training (if needed):Free for a year
Support:Free for 2 months

Please do not hesitate to reach out if your organization has questions or are in need of services regarding MDID or other FileMaker databases. This is what we do. A good database can help organize your hospital, lower stress and demands on your professionals. A database like MDID offers a simple, common sense workflow that provides order and automation to information that otherwise might be chaos . Chaos costs money. The demands of this COVID-19 pandemic are extraordinary. It’s free, Take the opportunity to try it out. Just ask and we can answer your questions. Our database services can help the medical community meet the overwhelming demands of this time. Contact us here for a demo.

 

2017-05-25

Price Based Country test mode enabled for testing United States (US). You should do tests on private browsing mode. Browse in private with Firefox, Chrome and Safari

We appreciate your Feedback

Thank you!

Plum Amazing, LLC