FAQ

iWatermark + für Android

Häufigste Fragen und Antworten

Ihre Sprache muss übersetzt und in iWatermark + verfügbar sein. Dies wird als Lokalisierung bezeichnet.

Ab dem 1 ist iWatermark + lokalisiert und verfügbar in:

Englisch
Spanisch
Französisch
Hindi
Traditionelles Chinesisch
Niederländisch

iWatermark + war nur in Englisch. Jetzt, seit dem 1, kann es in verschiedenen Sprachen erscheinen (Spanisch, Französisch, Hindi, traditionelles Chinesisch, Urdu und Niederländisch, weitere kommen). Wenn iWatermark + gestartet wird, stellt es sich automatisch auf die Standardsprache ein, die Sie auf Ihrem Android-Gerät festgelegt haben.

Wenn die von Ihnen festgelegte Standardsprache beispielsweise Französisch ist, wird die App selbst in dieser Sprache gestartet. Das bedeutet, dass alle Navigations-, Diaog- und Menüs (nicht die grafischen Beispielwasserzeichen) in dieser Standardsprache angezeigt werden. Wenn Ihre Standardsprache Norweigian ist, die von iWatermark + noch nicht unterstützt wird, wird sie in der von Ihnen ausgewählten Sekundärsprache angezeigt, z. B. Spanisch. Das könnte eine Überraschung sein, aber alles, was Sie tun müssen, ist, die Sekundärsprache auf Englisch oder eine andere Sprache zu ändern, die iWatermark + derzeit unterstützt.

Ändern Sie die Standardsprache auf Ihrem Mobilgerät, um den gesamten Systemtext in eine andere Sprache Ihrer Wahl zu ändern. Mit dem Android-Betriebssystem von Google können Sie die Gerätesprache einfach über das Menü „Sprach- und Eingabeeinstellungen“ ändern. Durch Konfigurieren einer anderen Eingabesprache für die Android-Systemtastatur - bekannt als Android-Tastatur AOSP - können Sie Text mit Zeichen eingeben, die für die ausgewählte Sprache eindeutig sind. Sie können auch zusätzliche Sprachwörterbücher installieren, um Wortvorschläge und Korrekturen bei der Texteingabe auf Ihrem Android-Gerät zu unterstützen.

Ändern Sie Ihre Standardsystemsprache

 

  1. Öffnen Sie "Sprach- und Eingabeeinstellungen".
  2. Tippen Sie oben im Menü auf „Sprache“.
  3. Tippen Sie in der Liste der Sprachen auf eine der Sprachen. Um beispielsweise Spanisch auszuwählen, tippen Sie auf „Español (Estados Unidos)“.

Fügen Sie eine Eingabesprache hinzu

 

  1. Navigieren Sie zu den "Sprach- und Eingabeeinstellungen" Ihres Geräts und tippen Sie im Abschnitt "Tastatur- und Eingabemethoden" auf "Standard".
  2. Tippen Sie im Popup "Eingabemethode auswählen" auf "Eingabemethoden einrichten".
  3. Tippen Sie auf das Symbol „Einstellungen“ neben der Android-Tastatur (AOSP).
  4. Tippen Sie auf "Eingabesprachen".
  5. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Systemsprache verwenden" und tippen Sie auf, um die Kontrollkästchen neben weiteren Eingabesprachen zu aktivieren, die Sie Ihrem Gerät hinzufügen möchten. Um beispielsweise Spanisch zu Ihren Eingabesprachen hinzuzufügen, scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf "Spanisch (USA)". Die Eingabesprache kann jetzt über die Android-Tastatur geändert werden.

Hinzufügen eines Sprachwörterbuchs (wird für iWatermark + nicht benötigt, ist aber praktisch zu wissen)

 

  1. Öffnen Sie "Sprach- und Eingabeeinstellungen" und tippen Sie unter "Tastatur- und Eingabemethoden" auf das Symbol "Einstellungen" neben der Android-Tastatur (AOSP).
  2. Tippen Sie unter Textkorrektur auf „Add-On-Wörterbücher“.
  3. Wählen Sie eines der verfügbaren Sprachwörterbücher aus, die installiert werden sollen. Um beispielsweise das spanische Wörterbuch zu installieren, tippen Sie auf „Español“.
  4. Tippen Sie im Sprach-Popup auf die Schaltfläche „Installieren“. Der Text „Installiert“ wird unter dem Namen der Sprache im Menü Add-On-Wörterbücher angezeigt.

Ratschläge

 

  • Sie können die Eingabesprache ändern, wenn die Android-Tastatur angezeigt wird, indem Sie die Taste „Sprache“, die einem Globus ähnelt, oder die Leertaste lange drücken und dann auf eine der unter Eingabemethode auswählen aufgeführten Sprachen tippen.
  • Neue Android-Geräte fordern Sie bei der ersten Verwendung zur Auswahl einer Standardsystemsprache auf.

In diesem Beispiel wird die Standardsprache von Englisch in traditionelles Chinesisch geändert.

Sobald Sie die Standardsprache gemäß dem obigen Video ausgewählt oder geändert haben, ändert die App automatisch ihre Sprache. Wenn beispielsweise die Standardsprache von der englischen Sprache in die chinesische Sprache geändert wird, wird die App automatisch auf die chinesische Sprache eingestellt.

Wir schätzen Ihr Feedback

Dankeschön!

Plum Amazing, LLC

FAQ

iWatermark+ for Android​

Most frequent questions and answers

Your language has to be translated and available in iWatermark+. This is called localization.

As of 1/26/19 iWatermark+ is localized and available in:

English
Spanish
French
Hindi
Tradtional Chinese
Dutch

iWatermark+ was just in English. Now, since 1/26/19 it can appear in different languages (Spanish, French, Hindi, Tradtional Chinese, Urdu and Dutch with more coming). Now when iWatermark+ is launched it automatically sets itself to the default language you set on your Android device.

If the default language you set, for example, is French then the app itself launches in that language. That means all the navigation, diaogs and menus (not the example graphic watermarks) will all be in that default language. If your default language is Norweigian which is not yet supported by iWatermark+ then it will appear in the secondary language you choose, let’s say Spanish. That could be a surpise but all you have to do is change the secondary language to English or whatever languange iWatermark+ presently supports.

Change the default language on your mobile device to switch all of its system text to another language of your choosing. With Google’s Android operating system, you can easily change the device language via the “Language and Input Settings” menu. Configuring a different input language for the Android system keyboard — known as Android Keyboard AOSP — enables you to enter text using characters unique to the selected language. You can also install additional language dictionaries to assist with word suggestion and correction when inputting text on your Android device.

Change Your Default System Language

  1. Open “Language and Input Settings.”
  2. Tap “Language” at the top of the menu.
  3. Tap one of the languages from the list of languages. For example, to select Spanish, tap “Español (Estados Unidos).”

Add an Input Language

  1. Navigate to your device’s “Language and Input Settings” and then tap “Default” under the “Keyboard & Input Methods” section.
  2. Tap “Set Up Input Methods” under the Choose Input Method popup.
  3. Tap the “Settings” icon next to Android Keyboard (AOSP).
  4. Tap “Input Languages.”
  5. Uncheck the box next to “Use System Language,” then tap to check the boxes next to any additional input languages you would like to add to your device. For example, to add Spanish to your input languages, scroll down and tap “Spanish (United States).” The input language can now be changed using the Android keyboard.

Add a Language Dictionary (not needed for iWatermark+ but handy to know)

  1. Open “Language and Input Settings” and tap the “Settings” icon next to Android Keyboard (AOSP) under “Keyboard & Input Methods.”
  2. Tap “Add-on Dictionaries” under Text Correction.
  3. Select one of the available language dictionaries to install. For example, to install the Spanish dictionary, tap “Español.”
  4. Tap the “Install” button on the language popup. The text “Installed” will display under the language’s name in the Add-On Dictionaries menu.

Tips

  • You can change the input language whenever the Android keyboard is displayed by long-pressing the “Language” button, which resembles a globe, or the “Space” bar, and then tapping one of the languages listed under Choose Input Method.
  • New Android devices prompt you to select a default system language upon first use.

This example changes the default language from English to Traditional Chinese.

Once you select or modify the default language following the above video, then the app will automatically change its language. E.g. if default language modified to Chinese language from English language, then app will automatically set to Chinese language.